Top-Notch WMS Features For E-Commerce Merchants

Das modernste WMS für dein
E-Commerce Geschäft

PULPO WMS bietet erstklassige Funktionalitäten für die Auftragsabwicklung in deinem Lager. Dabei werden manuelle und papierbasierte Prozesse vermieden und deine Fehlerquote wird reduziert. 

Top-Notch WMS Features For E-Commerce Merchants

Intuitive Funktionalitäten

Better Incoming Goods Control
Bessere Wareneingangskontrolle
 
Deine Mitarbeiter können auf ihren mobilen Geräten sehen, welcher Lieferant (oder deine interne Produktionslinie) die Produkte in welcher Menge versendet. So kann das Personal schnell Menge und Qualität überprüfen und entweder die Einlagerung oder den Rückversand einleiten.
Put Away in a Smart Way
Smarte Einlagerung
 
Auf der Grundlage von Regeln, die du definieren kannst, erstellt PULPO WMS automatisch Lageraufgaben, um die Produkte an ihre optimale Position zu bringen. Regeln können sein: wie oft ein Produkt rotiert, Einschränkungen aufgrund von Gewicht oder Volumen, spezielle Zonen für chemische Produkte usw. Deinen Regeln sind fast keine Grenzen gesetzt.
Faster Error Free Picking
Schnellere fehlerfreie Kommissionierung
 
Mit unserer nativen Android App werden deine Mitarbeiter die Produkte viel schneller kommissionieren. PULPO WMS wendet automatisch optimierte Routen für jede Aufgabe an. Um deine Geschwindigkeit weiter zu erhöhen, kannst du auch große Aufträge in mehrere Kommissionierungen aufteilen oder eine Batch-Kommissionierung mit mehreren Aufträgen erstellen.
Packing for Tracking
Richtige Verpackung
 
Der PULPO WMS Packprozess stellt sicher, dass die richtigen Produkte in der richtigen Menge an deine Kunden versandt werden. Es hilft dir sogar, die Versandetiketten für jeden Karton auszudrucken, den der Kommissionierer erstellt, damit dein Logistikdienstleister nie wieder einen falschen Karton versendet.
Shipping Traceability
Versand und Rückverfolgung
 
Erstelle eine Rückverfolgbarkeit darüber, wie lange die Kisten auf ihren Versand gewartet haben und mit wem sie verschickt wurden. Wenn die Kisten nicht in dem Zustand ankommen, in dem sie verschickt wurden, weißt du, welches Versandunternehmen dafür verantwortlich war und kannst entsprechende Maßnahmen ergreifen.
icon-6
Automatischer Nachschub
 
Erstelle Nachschubregeln und lass PULPO WMS automatisch Aufgaben erstellen, um sicherzustellen, dass genügend Produkte in deinen eigenen Lagern, Kommissionierplätzen, anderen Lagern oder Geschäften verfügbar sind.

Los geht's mit PULPO WMS - heute noch anfangen!

Los geht's mit PULPO WMS - heute noch anfangen!

Pulpo WMS Features

Pulpo WMS has world-class features for warehouses that want to sell and ship more by eliminating manual tasks, errors and the use of paper in their warehouses. 

Intuitive functionalities

icon1

Better incoming goods control

Your staff can see on their mobile devices which supplier (or your internal production line) will deliver products and in what quantity. This way the staff can quickly verify quantity and quality to either initiate the warehousing or send-back process.


icon2

Put away in a smart way

Based on rules you can define, Pulpo WMS automatically creates warehousing tasks to move the products into their optimal positions. Rules could be: how often a product rotates, limitations due to weight or volume, special zones for chemical products etc. There are almost no limits to your rules.


icon3

Faster error free picking

Your staff will become a lot quicker picking the products with our native Android App. Pulpo WMS automatically applies optimized routes for each task. To further advance your speed, you can also split up large orders into multiple pickings or create one batch pick with multiple orders (you could even split up batch picks again to minimize "positions touched").


icon4

Packing for tracking

The Pulpo WMS packing process ensures that the right products get shipped out to your clients in their correct quantity. It even helps you print out the shipping labels for every box that the picker creates so your logistics service will never again deliver the wrong box.


icon5

Shipping traceability

Create traceability on how long the boxes were waiting to be shipped and with whom they were sent out. In case the boxes do not arrive in the condition they were shipped, you will know which shipping company was responsible and appropriate actions can be taken.


icon6

Automatic replenishment

Create replenishment rules and let Pulpo WMS automatically create tasks to make sure that enough products are available in your own warehouses picking locations, other warehouses or shops.